ÜBER MICH

Slider

"WERDE, DER DU BIST." C.G. Jung

Slider

Über mich

Mein Name ist Alexandra Reidl-Schein, geb. 1968,  verheiratet und habe 2 Kinder.

BISHER

  • Ausgebildet als Sonderkindergartenpädagogin,
  • Studium der Erziehungswissenschaft und Sonder-Heilpädagogik (Universität Wien),
  • Multimediale Kunsttherapeutin (ÖAGG, Wien),
  • Psychosoziale Beraterin (Donau Uni Krems),
  • 4 jährige Grundausbildung in „Analytischer Psychologie“ nach C.G. Jung,
  • Psychosoziale Praktika bei Promente Vöcklabruck, Kinderschutzzentrum Vöcklabruck

Ich bin seit meinem zwanzigsten Lebensjahr im sozialen Feld tätig, mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen. (Kindergarten für Alle, Linz; Univ. Kinderklinik Wien, Station für Heilpädagogik und Psychosomatik; Kindergruppe, Wien; Lehrtätigkeiten an BAKIP, Wien; BFI OÖ; Therapiezentrum Pramet, OÖ; MOBILIS, Vöcklabruck; i.A. der Justizbetreuungsargentur Wien als Kinderbeistand für Familiengerichte in OÖ).

Seit 2011 bin ich in Ungenach in freier Praxis tätig.

Seit 2003 gibt es immer wieder Zeiten in meinem Leben, in denen malen und künstlerische Gestaltungen meine primäre Ausdrucksweise sind. Ich habe mir ein Atelier eingerichtet um diesem inneren Ruf zu folgen.

Ich bin Mitglied bei:

  • Heilpädagogische Gesellschaft Österreichs
  • APP Arbeitsgemeinschaft für  psychoanalytische Pädagogik, Wien

Veröffentlichungen auf meiner Homepage:

Abschlussarbeit Kunsttherapie / ÖAGG: Spurensuche zum Ich

Abschlussarbeit Donau Uni Krems 2011: DUK Abschlussarbeit

Zur Zusammenarbeit mit Mobilis: Bemerkungen zur heilpädagogisch-kunsttherapeutischen Arbeit

Begegnungskunst Mag.Alexandra Reidl Schein, MSc - Kunsttherapeutin – Beraterin – Kinderbeistand

Slider
Slider